Manuela Misteli-Sieber, Biberist

Vizegemeindepräsidentin

Kurzprofil

Architektin / Wirtschaftstechnikerin ND FH

 

Arbeiten (seit 2008)

zeit.los architektur manuela misteli
Inhaberin, Geschäftsführerin und Architektin

Einwohnergemeinde Derendingen

Leiterin Projekte & Organisation
(Projektleiterin AG Reorganisation, Mitglied AG KIDZ)

 

 

Berufliche Tätigkeiten

2004-2008 Leiterin Bau und Planung EG Derendingen

1992-2003 Projektmanagerin Generalunternehmung sowie Projekt- und Bauleiterin im Architekturbüro

 

Aus dem Familienbuch
am 21. August 1971 in Solothurn geboren und aufgewachsen

von Lüterkofen-Ichertswil, Gerlafingen und Aeschi

2013 in Biberist niedergelassen (im Wasseramt seit 1999)

verheiratet mit Reto Misteli aus Gerlafingen

3 schulpflichtige Kinder: Tim, Noe & Amea

 

Persönlichkeit

Meine Ideen, Kreativität, Flexibilität und Vielseitigkeit sind meine Motivatoren! Als belastbare Familien- und  Berufsfrau stehe ich mit beiden Beinen im Leben. Die Architektur bereitet mir Freude, weil sie unseren Lebens- raum mitgestaltet. Sie nimmt direkt Einfluss auf unser Leben: Funktion, Form, Farbe und Umgebung im Einklang.

 

Öffentliche Tätigkeiten / Politik (aktuell)

seit 2018 Vizegemeindepräsidentin EG Biberist

seit 2021 Stiftungsrätin focus jugend Kriegstetten und Alters- & Pflegeheim Heimetblick Biberist

seit 2020 Vorstandsmitglied FDP Frauen Kanton Solothurn

seit 2017 Delegierte FDP Kanton Solothurn
seit 2016 Vorstandsmitglied F
DP Biberist

seit 2012 Amteischätzerin Gebäudeversicherung SO

seit 2005 Mitglied Kiwanis Club Wasseramt-Kriegstetten

 

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildung

2002 Nachdiplom FH Wirtschaftstechnik Vertiefung Dienstleistungsmanagement, Berner Fachhochschule

1998 Diplom Technikerin TS Hochbau, Technikerschule Biel

1992 Diplom technische Berufsmittelschule Solothurn

1992 Eidg. Fähigkeitszeugnis als Hochbauzeichnerin

 

 

 

 

 

 

 


Lieblings...

...getränk: Orangensaft frisch gepresst

...essen: Gnocchi mit grüner Pesto selbstgemacht

...buch: Der Vorleser, Bernhard Schlink

...film: Das Haus am See (The Lake House)

...musik: Eminem, I love the way you lie

...sport: Handball, Fussball, Volleyball & Tanzen

...freizeit: Mit der Familie und Freunden zeitlose Momente erleben,  Kultur erfahren (Stadttheater), Yoga, kreatives Gestalten und Fotografie (Natur, Familie, Kunst).

 


 

Familie und Freunde

Meine Familie und meine Freunde sind meine Anker - sie tragen mich. Mir ist es wichtig, mit ihnen wertvolle Zeit zu verbringen, den Moment zu geniessen und viel zu lachen. Liebe Familienmitglieder und Freunde machen es möglich, dass ich den Spagat zwischen Familie, Beruf und Politik schaffe. Dafür bin ich dankbar.